Französische Schülerinnen und Schüler besuchen die BKS

Endlich! Nach langen Vorbereitungen fand an unserer Schule vom 9. bis zum 13. Dezember das erste Treffen unseres diesjährigen Frankreichaustausches statt. Beteiligt waren deutsche Schüler/innen unseres Französischkurses der Jahrgangsstufe 9 und französische Schüler/innen der Klasse 3e, die das Collège Martin Luther King in Villiers-le-Bel besuchen.

Das Programm war bunt und vielseitig: Unter anderem gab es viele gemeinsame Spiele und Übungen zum Kennenlernen, eine Stadtrallye durch die Essener Innenstadt, ein Workshop im Museum Folkwang sowie die Gestaltung einer eigenen Ausstellung zu Künstlern und Bildern aus dem Museum. Außerdem nahmen die französischen Schüler einen Tag lang am Unterricht der Bertha-Krupp-Realschule teil.

Am Ende konnten wir auf eine rundum gelungene Woche zurückblicken, die uns allen viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon auf unseren Besuch in Frankreich, wo wir uns im März noch besser kennenlernen werden.