Berufsberatung der Agentur für Arbeit

Falk Lindemann

Mein Name ist Falk Lindemann und ich bin Berufsberater der Agentur für Arbeit/Jugendberufs-agentur Essen.

Neben einer individuellen persönlichen Beratung zur Berufswahl biete ich noch eine ganze Menge mehr, beispielsweise den Bewerbungs-Check oder die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Mein Angebot gilt für alle Schüler der Klassen 8-10 und natürlich deren Eltern:

  • Beratung und Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Beruf
  • Analyse der eigenen Persönlichkeit
  • Prüfung der Bewerbungsunterlagen mit gemeinsamer Korrektur
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
  • Informationen zum Arbeitsmarkt
  • Informationen zu Freiwilligendiensten
  • und vieles mehr!

In der Regel bin ich einmal in der Woche (meist freitags)  an der Bertha-Krupp-Realschule in der Schülerbücherei anzutreffen. Termine für die Berufsberatung in der Schule bucht ihr am besten selbst hier über meinen Online-Kalender, den ihr auch über den QR-Code rechts erreicht.

Meine weiteren Kontaktmöglichkeiten:

Ich freue mich auf Euch!