Projekt Green Capital

„Man in the Mirror“, „We are the World“, „Earth Song“: Beim gemeinsamen Einüben der Songs von Michael Jackson.

Im November 2017 stellten alle Europaschulen der Stadt Essen ihre vielfältigen Projekte zum Thema Grüne Hauptstadt vor.

Die Bertha-Krupp-Realschule hat sich dem Thema kreativ genähert: Zusammen mit ihrer spanischen Partnerschule aus Borja (Saragossa) wurden Fotos zum Thema “Essen und Borja: Grüner ist schöner” aufgenommen und zu einer Powerpoint-Präsentation verarbeitet.

In der Woche der Präsentationsveranstaltung besuchten uns acht spanische Schüler mit ihren Lehrern, um unsere Schulband BKS-Beatzz tatkräftig beim Gesang zu unterstützen. Eingeübt und aufgeführt wurden Songs von Michael Jackson: “Man in the Mirror”, “We are the World” und “Earth Song” – allesamt Stücke, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit und dem Umgang der Menschen mit der Erde befassen, passend zur Fotopräsentation.