Elternpflegschaft

Herr Hobert-Maaß.

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern,

ich freue mich als Schulpflegschafsvorsitzender auf die gemeinsame Zeit und möchte als Bindeglied zwischen den Schülern/innen, Eltern und der Lehrerschaft da sein.

Mittlerweile hat der ältere meiner Söhne den Realschulabschluss an der Bertha-Krupp-Schule erfolgreich erreicht und mein zweiter Sohn ist noch mittendrin im Schulbetrieb. Die Bertha-Krupp-Schule bietet viele Möglichkeiten im späteren Berufsleben gut Fuß fassen zu können, sei es durch das Lernen diverser Sprachen oder AGs. Besonders hervorzuheben sind auch die Austauschprogramme der Schule, welche positiv zur Entwicklung von Sprache und Persönlichkeit der Schüler/innen beitragen.

An unserer Schule legen wir großen Wert auf eine starke Partnerschaft zwischen Eltern, Lehrern und Schülern. Gemeinsam tragen wir dazu bei, dass die Schülern/innen nicht nur in Sachen Bildung erfolgreich sind, sondern auch persönlich wachsen und sich in einer positiven Lernumgebung entfalten können.

Wenn die Schüler/innen die Angebote der Schule nutzen, steht Ihnen die Welt offen. Auch bin ich sehr froh über das ständig offene Ohr der Lehrerschaft bei Fragen rund um die Schule und den Unterricht. Besonders wichtig ist mir persönlich eine gewaltfreie Schule und ein respektvolles miteinander.

Mit freundlichen Grüßen,

Nico Hobert-Maaß