Elternpflegschaft

Frau Jurschik, Schulpflegschafsvorsitzende.

Liebe Schüler/innen und Eltern,

ich freue mich als Schulpflegschafsvorsitzende auf die gemeinsame Zeit und möchte als Bindeglied zwischen den Schülern/innen, Eltern und der Lehrerschaft dienen.

Ich war selber Schülerin der BKS und bin nun stolz, dass auch meine Tochter diese Schule besucht. Die Bertha-Krupp-Schule bietet viele Möglichkeiten im späteren Berufsleben gut Fuß fassen zu können, sei es durch das Lernen diverser Sprachen oder AGs. Besonders hervorzuheben sind auch die Austauschprogramme der Schule, welche positiv zur Entwicklung von Sprache und Persönlichkeit der Schüler/innen beitragen.

Früher wie heute bin ich der Meinung, wenn die Schüler/innen die Angebote der Schule nutzen, steht Ihnen die Welt offen. Auch bin ich sehr froh über das ständig offene Ohr der Lehrerschaft bei Fragen rund um die Schule und den Unterricht.

Besonders wichtig ist mir persönlich eine gewaltfreie Schule und ein respektvolles miteinander.

Bleiben sie gesund,

K. Jurschik