BKS on tour: Englischsprachiger Kinotag

Beim Einlass in die Lichtburg.

Eigentlich kommen einmal im Jahr englischsprachige Theaterstücke an der Bertha-Krupp-Realschule auf die Bühne. 2022 allerdings, zum Abschluss des Schuljahres, ist die ganze Schule ins Kino gegangen.

Die Stufen sechs und sieben schauten im Astra Theater den Film „Lemony Snicket’s: A Series of Unfortunate Events“, einem abgefahrenen Fantasiefilm um drei Kinder, die ein Bösewicht zu bestehlen versucht. Diesen Bösewicht spielt Jim Carrey, und genau diesen Schauspieler sah zeitgleich die Stufe neun im Kinosaal „Sabu in der Lichtburg“ im Film „The Truman Show“. Ob es Truman Burbank gelingt, aus dem riesigen Fernsehstudio zu fliehen, in dem die ganze Welt sein Leben beobachtet? Es blieb bis zum Schluß spannend, genau wie für die Stufen sieben und

Gespanntes Warten vor Beginn der Vorstellung.

acht im großen Saal der Lichtburg. Im Film „Stand by me“ ging es um vier Freunde, die gemeinsam das Abenteuer ihres Lebens durchstehen.

Wie es sich für eine bilinguale Realschule gehört, liefen alle Filme in der OmU-Fassung, also in englischer Sprache mit deutschem Untertitel. Neben guter Kino-Unterhaltung gab es natürlich auch noch eine Sache, die ebenfalls ins Kino gehört: Ganz viel Popcorn!