Sowi-Kurs besucht den NRW-Landtag

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Julia Kahle-Hausmann (SPD, Wahlkreis Essen Stadtmitte-West) hat der Kurs Sozialwissenschaften der Stufe acht den Landtag Nordrhein-Westfalens besucht. Nach einer Einführung besuchten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit Schulleiter Gül, der den Kurs unterrichtet, und Frau Spitzer eine Plenarsitzung.

Eine kleine Stärkung gab es im Landtag auch.

Darin debattierten die Abgeordneten hitzig zu den Themen künstliche Intelligenz und der Flutkatastrophe im Ahrtal. Anschließend gab es eine Diskussionsrunde mit der Landtagsabgeordneten, bei der die Jugendlichen viele Fragen an Frau Kahle-Hausmann richten konnten. Die Schülerinnen und Schüler haben die Abgeordnete in die Schule eingeladen, was die Sozialdemokratin freudig angenommen hat.

Der Kurs dankt herzlich für die Einladung!