Liebe Viertklässler, kommt vorbei! Tag der offenen Tür am Samstag, 27. November (9-12.30 Uhr) (Aktualisiert am 22.11.21)

Beim Tag der offenen Tür 2019.

Die Bertha-Krupp-Realschule lädt alle Kinder ein, die zurzeit in die vierte Klasse gehen und eine weiterführende Schule suchen.

Vielleicht kennt ihr ja schon das Schulgebäude an der Kerckhoffstraße, vielleicht besucht ja schon ein Geschwisterkind die BKS: Dann wisst ihr bereits ein wenig über unsere Schule. Aber auch wenn ihr noch keinen Bezug zur BKS habt: Kommt einfach vorbei und macht euch selber einen Eindruck. Alle sind herzlich eingeladen!

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen müssen wir unseren Tag der offenen Tür etwas einschränken. Immerhin erwartet Dich dies:

  • Schülerinnen und Schüler zeigen Dir ihre Schule.
  • Die Schulband spielt.
  • Du kannst Dir die Räume anschauen.
  • Es gibt Beratung zu allen möglichen Themen, unter anderem zur Nachmittagsbetreuung und zum bilingualen Unterricht.

Wir freuen uns auf Dich! Bleib gesund!

  • Wann? Samstag, 27. November (9 bis 12.30 Uhr)
  • Wo? Kerckhoffstraße 43, 45144 Essen (Anfahrt)
  • Es ist keine Anmeldung erforderlich!
  • Es gelten die 3G-Corona-Regeln!

Solltest Du nicht vorbeikommen können, haben wir hier noch ein Faltblatt für Dich mit allen wichtigen Infos über unsere Schule.