Europatag an der BKS

Das Europa-Quiz war über iPads zu lösen.

Dieses Jahr wurde wieder der Europatag gefeiert. Einige freiwillige Schülerinnen und Schüler hatten dazu gemeinsam mit Frau Feldhausen und Frau Hoppe für die fünften Klassen eine „Mitmach-Ausstellung“ in der Aula vorbereitet.Die Ausstellung enthielt neben vielen Informationen über die Europäische Union auch zahlreiche Lernstationen, um selbst aktiv zu werden. Die Kinder konnten zum Beispiel digital an einem Europa-Quiz teilnehmen, eine

Europaflagge oder eine Drehscheibe zu den EU-Staaten basteln, Worträtsel lösen und mehrere digitale Spiele zum Thema „Europäische Union“ lösen. Als Belohnung für die aktive Teilnahme erhielten alle am Ende eine Urkunde und eine kleine süße Belohnung.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für den gelungenen Vormittag, der allen viel Spaß gemacht hat!

Am Ende des Europa-Tages gab es eine Urkunde.