Der Präsenzunterricht für alle Jahrgangsstufen ab dem 19. April an der BKS wird so aussehen:
- Die Klassen sind bereits in zwei Gruppen eingeteilt:
-
- Gruppe 2 kommt montags, mittwochs und freitags zum Präsenzunterricht.
- Gruppe 1 kommt dienstags und donnerstags zum Präsenzunterricht.
- In der nachfolgenden Woche umgekehrt.
- In den Distanzphasen werden die Schülerinnen und Schüler mit Unterrichtsmaterialien versorgt.
- Der Unterricht findet laut Stundenplan statt. Das gilt auch für den Sport- und Schwimmunterricht. Der Kursunterricht (WP) findet regulär statt, Religionsunterricht (KR/ER/PP) und Förderunterricht hingegen werden im Klassenverband erteilt.
- Die AGs finden grundsätzlich nicht statt.
- Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände müssen alle Schülerinnen und Schüler eine medizinische Maske (FFP2-Maske, KN 95- oder N95-Maske, OP-Maske) tragen. Zudem gelten die bekannten Hygienemaßnahmen.
Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 wird weiterhin eine Notbetreuung eingerichtet, für die eine Anmeldung erforderlich ist. Das Anmeldeformular finden Sie hier. Wichtig: Wegen der Testpflicht müssen die Kinder der Notbetreuung pünktlich um 8 Uhr in der Schule erscheinen.
Selbsttests: Alle Schülerinnen und Schüler müssen zweimal in der Woche in der Schule einen Selbsttest durchführen oder einen offiziellen Testnachweis erbringen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Ansonsten ist eine Teilnahme am Präsenzunterricht nicht möglich.
Da die Selbsttests in der ersten Unterrichtsstunde durchgeführt werden, ist es zwingend erforderlich, dass alle Schülerinnen und Schüler pünktlich erscheinen.
Schülerinnen und Schüler, die eine Testung verweigern, haben keinen Anspruch auf ein individuelles Angebot des Distanzunterrichts.
Die Nachmittagsbetreuung findet nicht statt.
Alle weiteren Informationen erfolgen über die Klassenlehrer/innen.