Berufsberatung

Falk Lindemann

Mein Name ist Falk Lindemann und ich bin Berufsberater der Agentur für Arbeit/Jugendberufsagentur Essen.

Neben einer individuellen persönlichen Beratung zur Berufswahl biete ich noch eine ganze Menge mehr, beispielsweise den Bewerbungs-Check oder die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Mein Angebot gilt für alle Schüler der Klassen 8-10 und natürlich deren Eltern:

  • Beratung und Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Beruf
  • Analyse der eigenen Persönlichkeit
  • Prüfung der Bewerbungsunterlagen mit gemeinsamer Korrektur
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
  • Informationen zum Arbeitsmarkt
  • Informationen zu Freiwilligendiensten
  • und vieles mehr!

In der Regel bin ich einmal in der Woche (meist freitags)  an der Bertha-Krupp-Realschule in Raum E 102 im Neubau anzutreffen.

Zum Kennenlernen biete ich immer zwei Gespräche pro Unterrichtsstunde (je 25 Minuten) an. Meine Terminliste hängt normalerweise im Foyer aus, natürlich geht aber auch eine Anmeldung zum Beispiel per Mail. Sollten wir viel zu besprechen haben, sind aber auch Termine von 60 Minuten kein Problem! Und auch bei spontanen Fragen finden wir ein Zeitfenster, um deine Fragen zu klären.

Erreichen könnt ihr mich unter diesen Kontaktmöglichkeiten, am besten per Mail: